Reiter

HomeShopÜber mich DIY-Tutorials

Montag, 21. Januar 2013

Kinder krank und Duschvorhang "die Erste"

 Hallo Ihr!

Woran ich erkenne, wenn meine Mädels krank sind? Außer den normalen Symptomen wie ihrem "Kaputtsein" kann ich noch zwei Dinge benennen.

1. Sie sehen unsere Couch und schlafen schon beim Anblick ein.
2. Sie essen nix - aber auch gar gar nix.

Vielleicht findet Ihr das nicht so außergewöhnlich, aber der 2. Punkt ist bei uns normalerweise völlig undenkbar. Die Große fährt ein, was das Zeug hält ohne nachzudenken. Ja, so ist das mit den beiden. Sie sind voll krank und ich fürchte, ich werde wohl auch morgen Kinder hüten dürfen.

Durch den Schlaf den sie jetzt auf der Couch halten, hat sich mir dieses Zeitfenster geöffnet, in dem ich Euch schreiben kann und in Ruhe meinen Kaffee nebst Franzbrötchen genieße.

So kann ich Euch auch diese nette Einkaufstasche zeigen. In unserem Schwedenkaufhaus gab es vor 10 Tagen diesen rot/weiß karierten Duschvorhang für 4 EUR. (viel, leichter, strapazierfähiger Polyester für echt wenig Geld, oder?). Der musste also mit und ich habe schon bald die Tasche genäht gehabt. Nur der obere Rand ist verstärkt und doppelt genäht. Der einfachheithalber habe ich dieses mal fertigen Gurt versendet und damit es noch etwas netter ausschaut, habe ich mein neues Paspelband von Jobolino mit eingenäht. Jetzt habe ich eine Tasche, die zusammengeknuddelt superleicht und platzsparend in meine Handtasche geht. *freu*. Und soll ich Euch noch was sagen - ich könnte sicher noch 15 davon nähen! :-) Sind ja noch ein paar m Stoff da.

Aber da fällt mir sicher noch mehr ein. Ich finde das Material toll für eine Strandtasche bzw. Taschen für das Sandspielzeug der Kinder im Urlaub, Tunschuhe, Schuhe überhaupt, Krimskams.... und so vieles mehr.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Einstweilen schicke ich Euch viele Grüße!
Henrike

Kommentare:

  1. Mensch Henrike, du kannst doch nicht immer auf so viele schöne Blogs verweisen, da komm ich ja gar nicht mehr zum Lernen! Beim Franzbrötchen-Testbacken sowieso nicht ;)
    Grüße aus KA!
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Ja, liebe Lisa, das glaube ich Dir! Ich finde das gucken auch immer toll. Dir aber jetzt viel "Power" beim Lernen. LG PT H.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
*/eigene CSS-Anweisungen _________________________/* body {font-family: 'Open Sans Condensed', sans-serif;}