Reiter

HomeShopÜber mich DIY-Tutorials

Sonntag, 2. Juni 2013

Sew Along - AS

Hallo,

jetzt bin ich endlich mal wieder dabei, beim Sew Along, organisiert von Emma. Wegen unserem Urlaub zeige ich Euch die schon vor Wochen (man sieht es am Garten) entstandene Tasche erst jetzt. Bei Emma findet Ihr ja seit Wochen die schönen Kreationen zur Taschenspieler CD von Farbenmix. Ich habe mir erlaubt, den Schnitt zu verändern. Als Schnitt habe ich den Innenteil der Tasche benutzt und ihn kleiner gemacht, indem ich längs der mittleren Bruchkante das Papier ein paar cm nach hinten weggeknickt habe und aus der Waagerechten auch ein Stück weggenommen habe, in dem ich eine Falte bei dem geraden Stück nach hinten gelegt habe. Hintergrund ist, dass dies eine Tasche für die Judo-Sachen meiner Tochter ist. Größer muss die Tasche nicht sein. Entsprechend kürzer ist der Reißverschluss und auch das Gurtband.

Überhaupt würde ich - auch bei Originalgröße - überlegen, ob ich einen 50 cm langen Reißverschluss brauche. Außen drauf habe ich noch ein kleines Täschchen genäht. Da passt das wichtige Haargummi rein. Die Stickdatei habe ich bei bag's & style ergattert. Der Stoff innen ist ein Duschvorhang vom Schweden, ich berichtete bereits. Der Außenstoff ein echt günstiger Bettbezug ebenfalls vom Schweden.

Außer der Arbeitszeit ist das dieses mal wieder eine recht günstige Variante geworden. Ich freue mich auf die anderen Beispiele. Frohes und kreatives Schaffen!

LG
Henrike

EDIT: kleine Tulpenstickerei von bags'n style

Kommentare:

  1. eine superschöne Tasche...glg emma

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schön, den roten Beleg auf dem zurückhaltenden Hintergrundmuster leuchten zu lassen!!!!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
*/eigene CSS-Anweisungen _________________________/* body {font-family: 'Open Sans Condensed', sans-serif;}