Reiter

HomeShopÜber mich DIY-Tutorials

Donnerstag, 13. März 2014

Kindergeburtstag - Einladungen und Deko zum Thema Unterwasserwelt


Hallo ihr Lieben,

wir haben mal wieder ein bisschen selber gebastelt. Zugegebenermaßen ist es schon etwas her, dass wir zum Geburtstag mit dem Thema Unterwasserwelt eingeladen haben, aber nichts desto trotz wollte ich Euch das nicht vorenthalten. Einladungen zum Thema Unterwasser haben wir schon mal bei der Großen gemacht, nun wollte auch die Kleine.


Als Einladung hatten wir einen frechen Fisch, der in seiner Blubberblase den Text mit Zeitpunkt für die Party hinausposaunt.

Nehmt Euch meine, oder ähnliche Vorlagen (hier eignen sich oft auch Malbücher) und zeichnet mit den Kindern die Konturen. Dann können die Kleinen diese ausschneiden. Mit ein bisschen Stoff oder Filz für das Grünzeug machen das ganze plastischer. Einfach die ausgeschnittenen Sachen auf festere Karten kleben und ab die Post zu den Gästen damit.


Und da Deko ja auch immer ganz gut und wichtig ist, gibt es die Fischlein und anderes Getier, das sich neben Krepppapierstreifen tummelen aufgehängt an einer Kordel.  

Na? Alles klar? Dann kann der Geburtstag "unter Wasser" ja kommen. Es ist schnell und toll mit den Kindern gebastelt. Was meint Ihr? Viel Spaß beim Nachmachen!


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Jetzt muss ich noch eben noch Reklame für meine NEUE DIY - Seite machen. Hach, was man nicht so alles zaubern kann, wenn man nur die richtige Beschreibung findet und ein bisschen Phantasie hat. In diesem Fall muss ich der lieben Katherina von stichydoo danken und dem besten aller Ehemänner. Kaherina hat eine Tabelle gemacht, die ich aber etwas angepasst habe. Ich finde es wird... und ist ausbaufähig. Einiges muss noch nachgepflegt werden, aber - gut Ding will ja nun mal Weile haben.

LG
Henrike

1 Kommentar:

  1. Liebe Henrike,

    das ist ja eine tolle Idee, die Tabelle für deine DIY-Übersicht abzuwandeln! Ich finde es ist richtig übersichtlich geworden und die runden Bilder mit der gebogenen Schrift passen super.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
*/eigene CSS-Anweisungen _________________________/* body {font-family: 'Open Sans Condensed', sans-serif;}