Reiter

HomeShopÜber mich DIY-Tutorials

Montag, 14. April 2014

Sonntagsausflug - in die Pupplinger Au


Hallo Ihr Lieben,

heute nehme ich Euch mit zu einem wunderschönen Plätzchen ganz in unserer Nähe. Wir haben unseren Sonntagsausflug in die Pupplinger Au gemacht. Das Naherholungsgebiet liegt südlich von München und grenzt an Wolfratshausen.


Kleine verschlungene und von Wuzeln durchzogene Pfade führen an vielen Pflanzen und Tieren vorbei. Ein klarer Teich ist zu bestaunen und immer wieder kann man einen Blick auf die Isar werfen und in die weite der Au schauen.


Die Bäume fangen bei uns ja erst an grün zu werden und so war der Waldweg sehr licht und sonnig. Von dem Bärlauch musste ich mir ein paar Blättchen mitnehmen. Den gab es abends im Quark zu den Kartoffeln.


Endlich am Ufer angekommen werden Schnitzereien getätigt, Steinchen geworfen, Türme gebaut...

Ich habe mal wieder fotografiert und die Sonne einfach nur genossen. Wir hatten unser Auto in der Nähe der Gaststätte Aujäger geparkt. Dort gab es hinterher noch eine Kleinigkeit. Ich hatte einen Blaubeerstrudel, den ich wirklich empfehlen kann.

Na? Auch Lust auf einen Ausflug bekommen? Viel Spaß - vielleicht wird es ja an den kommenden Feiertagen was?!


LG
Henrike


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
*/eigene CSS-Anweisungen _________________________/* body {font-family: 'Open Sans Condensed', sans-serif;}