Reiter

HomeShopÜber mich DIY-Tutorials

Freitag, 16. Mai 2014

Friday-Flowerday #20/14

Hallo Ihr!

Es ist so weit und ich kann Euch eine Woche nach unserer Kommunion die Blumendekoration nachreichen. 


Die Pfingstrosen sind immer noch schön und das Arrangement steht noch genau so auf meiner Kommode.


Dennoch dachte ich, ich zeige Euch, wie sich die Blumen auf unserer Festtafel gemacht haben, die aus sechs Biertischen bestanden hat. Zwei Abende vor dem Fest wusste ich dann auch endlich die Größe des Tisches und damit die der zu nähenden Tischdecken. Ich hatte üppig weißen Baumwollstoff da und konnte so noch schnell zaubern. 


Nun aber noch mal zu den Blumen. Wie Ihr vielleicht seht, habe ich auf einem Tablett ganz viele Glasgefäße nach Größe aufgestellt. Das größte Gefäß steht in der Mitte. Die Gläschen habe ich jeweils mit einem grünen Bastbändchen aufgehübst. Wie das aussah, seht Ihr hier. Ungefähr 45 Pfingstrosen, die ich auf unterschiedliche Längen geschnitten habe, sind dann in die Glasvasen verteilt worden - wieder die längsten in die höchsten Gefäße.


Und insgesamt sah es ungefähr so aus in unserem Festzelt. Wie man sehen kann, ist es etwas trübe am frühen Morgen gewesen. Wir hatten den Tisch schon am Abend vorbereitet. Ich hatte echt Angst, dass Nachbar's Katze einmal drüber läuft über das weiße Tischtuch - Glück gehabt. In der Nacht war ein solcher Sturm, dass es vermutlich selbst der Katze draußen nicht gefallen hat.

Und was meint Ihr zu den Blumen? Mir hat es wirklich gut gefallen. Letztendlich war es nicht teuer und hat mit den schönen Blüten wirklich was her gemacht.

Nun verlinke ich noch zu Holunderblütchen, die wieder schöne Arrangement sammelt.

Habt ein schönes Wochenende!

LG
Henrike


Kommentare:

  1. Toll, deine Pfingstrosen! Schau mal bei mir vorbei ;-)
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Zwei Abende vor dem Fest noch Tischdecken nähen... erinnert mich an die Kommunion unseres vierten Sohs, da kam der laaaange erwarte Hofpflasterer am Vortag und ich musste den ganzen Tag Pflastersteine schleppen... in der Nacht habe ich dann erst drei Torten fertig gemacht und dann die Tischdeko...
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
*/eigene CSS-Anweisungen _________________________/* body {font-family: 'Open Sans Condensed', sans-serif;}