Reiter

HomeShopÜber mich DIY-Tutorials

Dienstag, 6. Mai 2014

Kommunionvorbereitungen

Hallo Ihr Lieben,

bevor ich mich mal kurz in eine Pause begebe, um die Kommunion fertig vorzubereiten und zu feiern, zeige ich Euch ein paar von den Dingen, die hier in der letzten Zeit so passiert sind. Natürlich gab es Einladungen zur Kommunion. Zusammen mit dem Kommunionkind sind diese entstanden. Innen hatten wir ein Einlegeblatt mit Schönschrift von ihr mit einem Text. Ein passender Stempel, den wir mit der Embossing-Technik auf die Karte gebracht haben. Man stempelt eine Art Kleber auf die Karte, bestreut es sofort mit Glitzerstaub. Dann hält man die Karte über einen Toaster und die Schrift wird glänzig, der Rest des Pulvers wird abgeschüttelt und dann ist sie fertig, die Karte. Noch ein paar kleine Fische ausgestanzt und aufgeklebt. Ist schön geworden, oder?


Einige Schulkameraden, die jetzt ebenfalls zur Kommunion gehen, bekommen ein von mir selbst gemachtes Kärtchen. Innen steht noch der Spruch aus Bibel aus Matthias 18, 20: Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen. Ich durfte einige Kinder als Kommunionmutter mit betreuen und habe einiges aus der Zeit mit den Kindern gelernt. Zum Teil hat es mich sehr gefordert, aber alles in allem war es eine ganz tolle Erfahrung und die möchte ich nicht missen.



Ein paar Geschenke gibt es auch. Braucht Ihr auch noch eine Idee? Eine Kleinigkeit sind diese Schlüsselanhänger. Die Kinder sollen schon eine kleine Erinnerung an ihre Kommunion dadurch erhalten.


Ein paar größere Sachen habe ich genäht, aber die zeige ich Euch dann hinterher. Genauso werde ich es hoffentlich schaffen ein paar Bilder von unserer Dekoration knipsen können. Überlegt habe ich mir da einiges. Mal schauen, was ich in der Kürze der Zeit zwischen Anreise der Gäste und Party am Samstag und dem eigentlichen Fest am nächsten Tag machen lässt.

Ich wünsche Euch schöne Tage! Vielleicht habt Ihr auch ein Fest? Dann wünsche ich Euch, dass es ein wundertolles wird.

LG
Henrike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
*/eigene CSS-Anweisungen _________________________/* body {font-family: 'Open Sans Condensed', sans-serif;}