Reiter

HomeShopÜber mich DIY-Tutorials

Sonntag, 27. Juli 2014

Anna-Fest 2014 in Sauerlach

Huhu,

ein paar Bilder sind ganz nett geworden vom Anna-Fest am Stauchartinger. Das Wetter hat sich von der besten Seite gezeigt. Es war nicht zu heiß, dennoch schien die Sonne. Mücken waren auch kaum zu bemerken.

Los ging es um 8.00 Uhr mit dem Bittgang. Die Große ist mit gelaufen. Sie dürfte zum ersten Mal ministrieren und das gleich mit Bischof.







Währenddessen kamen die Kutschen auf den Festplatz gefahren.




Nach der Messe (es war noch vor 11.00 Uhr) gab es dann schon mal die erste Mass.


Um 11.00 Uhr startete die Prozession der Pferde. Drei mal reiten und fahren die Reiter und Kutscher um den Festplatz. Jedes mal geht es vorbei am Bischof, der die Segnung übernimmt.

Dieses mal habe ich von der Prozession nur wenige brauchbare Bilder, da ich nur ein Objektiv mit dabei hatte.


 



Und während sich Pferd und Reiter erst mal ausruhen, bevor sie wieder in ihre Ställe aufbrechen, wird auf der großen Lichtung ordentlich gezecht. Wenn Ihr noch mal nachlesen wollt, was es mit dem Anna-Fest auf sich hat, schaut hier nach.





Vielleicht konnte ich Euch die bayrische Tradition wieder ein wenig näher bringen. Für uns war es wieder einmal ein super schönes Fest, bei dem wir viele Leute getroffen haben und ordentlich ratschen konnten.

LG
Henrike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
*/eigene CSS-Anweisungen _________________________/* body {font-family: 'Open Sans Condensed', sans-serif;}