Reiter

HomeShopÜber mich DIY-Tutorials

Montag, 22. September 2014

Madita für Kids von Hedi - oder es pienzt schon wieder!

Ein wundergutes Hallo!

Na? Ich melde mich endlich mal wieder! Juchuuu! Die erste Schulwoche ist dann auch schon mal an uns vorüber gegangen. Nun, Umstellung für alle ist es auf jeden Fall. Am härtesten trifft es wohl Fräulein Klein. Die ist zwar tapfer aufgestanden, aber dieses Anziehen am frühen Morgen birgt meist Kummer und Sorgen.

Ich bin mir sicher, ich habe es schon erwähnt, die Einschulung fördert es auch jetzt grad nachhaltig an den Tag. Fräulein Klein ist das heftigste "Pienzchen", was man sich in Puncto Klamotten nur so vorstellen kann. Sobald etwas zwickt oder zwackt windet sie sich wieder raus aus der Klamotte. Jeans werden wehemenst abgelehnt, überhaupt ist alles mit Knopf und Reißverschluss am Bund total doof. Im Kindergarten war es halb so schlimm, weil man dort ja mit Leggings und Co. rumlaufen kann. Schon vor Monaten habe ich darauf hingearbeitet und vorbereitet, dass das so in der Schule nicht mehr funktioniert. Erfolglos!

Das Ende vom Lied: Ich habe am Wochenende zwei Leggings genäht, die aber aus festem Jersey sind und etwas weiter. So darf sie nun damit zur Schule. Freitag ist sie auf Grund der Klamottenfrage bereits 20 Minuten später aus dem Haus. Das halten meine Nerven auf Dauer nicht aus.


Nun nun zum eigentlichen Thema. Ich war sofort hin und weg, als ich den Schnitt Madita von Hedi gesehen habe und musste ihn sofort für Kind und mich kaufen. Mein Shirt zeige ich Euch demnächst. Hier erst mal die kleine Ausgabe, die ich demnächst verkaufen darf, denn...


"Mama, das Shirt würgt mich fast!" - Huaaahhhh! "Mama, wenn Du es nochmal machst, sollst Du den Ausschnitt größer machen!"  Aha, ok, Chefin, wird gemacht!

Ah, ja, und wenn Du also jemanden brauchst, der Deinen Schnitt "Probetragen" soll und Du vor einem unverblümten Statement von Fräulein Klein nicht zurückschreckst, dann lass es mich wissen, ich nähe es ihr! *lach* (Ich fürchte so werde ich nie Probenähen dürfen!) 

In diesem Sinne Euch allen einen tollen Start in die Woche!
Schnitt: Madita for Kids von Hedi
Stoffe: Alles für Selbermacher und Aladina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
*/eigene CSS-Anweisungen _________________________/* body {font-family: 'Open Sans Condensed', sans-serif;}