Reiter

HomeShopÜber mich DIY-Tutorials

Samstag, 14. März 2015

Einladungen Kindergeburtstag genäht - Thema Zirkus

Hallo!

Und mal wieder ist es Zeit Einladungen zu basteln. Das kleine Fräulein hat Geburtstag und da doch bunt immer geht, gibt es eine aufgenähte Wimpelkette auf die Einladungskarten. Die sind dann auch passend zum Thema Zirkus. Und weil ich auch immer ganz dankbar für  Ideen bin, zeige ich Euch hier kurz, wie wir es dieses mal gemacht haben. Die Große hat maßgeblich geholfen. Es war wirklich eine schnelle Sache.

Als Material benötigt Ihr:
- schweres Papier oder Karton in der Größe Din A5
- kleine bunte BW-Stoffreste
- zweiseitiges Klebeband
- bunte Briefumschläge
- Nähmaschine mit schwarzem Garn

  1. Erst wird der Schwung der Wimpelkette mit doppelseitigem Klebeband auf die gefaltete DIN A5 Karte geklebt.
  2. Die kleinen Stoffdreiecke werden nach und nach aufgeklebt. 
  3. das geht rappzapp
  4. sie können ruhig überlappend sein
  5. Dann noch mit der Nähmaschine einmal drüber nähen (ruhig mit einer alten Nadel - die ist nämlich hinterher nicht mehr spitz.)
  6. Jetzt vielleicht noch eine Wimpelkette auf die bunten Umschläge malen.

Den Text für innen habe ich mit dem Computer geschrieben und entsprechend ausgedruckt. Das Fräulein hat noch Ballons aus Papier ausgeschnitten und aufgeklebt. So ist es auch innen schön bunt.


So, und nun bleibt noch ein bisschen Vorbereitung. Einige Idee habe ich noch. Wenn Euch was zum Thema Zirkus einfällt, lasst es mich wissen. Die Kinder wollen schon eine Tigershow mit den Katern machen. Hm, ob die sich das gefallen lassen... Ich lasse es Euch wissen.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Euch ein wunderschönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
*/eigene CSS-Anweisungen _________________________/* body {font-family: 'Open Sans Condensed', sans-serif;}