Reiter

HomeShopÜber mich DIY-Tutorials

Sonntag, 26. April 2015

Landschaft auf Porzellan und leckerer Zitronengrasmilchreis mit Himbeeren

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch!

Bei uns im Ort ist heute Erstkommunion und die Kinder haben Glück. Es scheint heute trocken zu bleiben. Sie Sonne scheint und die blühenden Obstbäume tun das ihre dazu. Ein schöner Tag.

So und dann zeige ich Euch mal was anderes als Näherei. Ich male ja auch ziemlich gerne und so habe ich hier mal ein Porzellanset bemalt. Ich habe dazu Farbe genommen, die im Backofen fixiert wird. Leider habe ich noch keine Farbe gefunden, die dauerhaft den Strapazen in der Spülmaschine Stand hält. Spätestens, wenn das bemalte Porzellan an ein anderes Geschirrsstück stößt, geht die Farbe ab. So heißt es also das Geschirr lieber mit der Hand spülen, um lange was davon zu haben.


An Ostern habe ich einen leckeren Milchreis mit Zitronengras ausprobiert. Und zwar werden bei einer Portion für 4-6 Leute 2-3 Stangen Zitronengras (in 3 Stücke geschnitten und ein bisschen platt gehämmert), einfach mit gegart. Wow, ich sag Euch, mit Himbeermark und Himbeeren garniert, ist das ein bombastisches Geschmackserlebnis. Probiert es mal aus!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
*/eigene CSS-Anweisungen _________________________/* body {font-family: 'Open Sans Condensed', sans-serif;}