Reiter

HomeShopÜber mich DIY-Tutorials

Sonntag, 19. Juli 2015

DIY - Smila's World - neue Stickserie BigPixx Girly mal männlich - Schürze selber nähen

Hallo Ihr Lieben,

die neue Stickdatei BigPixx girly von Sabine bietet nicht nur Motive für Mädels. Ich habe die Krone für einen Mann zum Einsatz gebracht. Die Krone habe ich auf die Tasche einer Schürze gestickt. So ist die Schürze für einen echten zukünftigen "Grillking" entstanden.


Die Schürze war recht schnell gemacht. Dazu ein schönes Handtuch nehmen. Ich nahm dieses typische Grubentuch in der Größe 100 x 45 cm. Daran werden an den oberen Rand die Bänder zum Schnüren genäht. Ich habe hier ein festes Baumwollband in einer Länge von je 100 cm genommen.

Damit die Bänder gut halten, habe ich sie doppelt fest genäht - so wie hier: Klick



Wenn Ihr die Schürze noch hübscher machen möchtet, setzt noch eine Tasche drauf. Vielleicht braucht der Grillmeister mal ein Tuch, wenn er ins Schwitzen kommt.

Dazu erst ein
  • Stoffstück besticken dann ein 
  • gleichgroßes Stoffstück rechts auf rechts auflegen, rundherum - bis auf eine Wendeöffnung - zusammen nähen
  • verstürzen - Ecken schön ausarbeiten
  • gut bügeln und dann 
  • aufnähen auf das Kleidungsstück.


Na? Alles klar?
Stickdatei von Smila gibt es hier

Kommentare:

  1. Tolle Idee! Leider grillt hier KEINER...
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber diese Schürze könnte Herr K wunderbar zum Kochen benutzen :-)
      LG und Euch auch einen schönen Sonntag!
      Henrike

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
*/eigene CSS-Anweisungen _________________________/* body {font-family: 'Open Sans Condensed', sans-serif;}