Reiter

HomeShopÜber mich DIY-Tutorials

Mittwoch, 12. August 2015

12 von 12 im August 2015

Heute habe ich mich rechtzeitig besonnen und gleich gemerkt, dass wir den 12. hatten. Und so habe ich wieder meinen Tag dokumentiert, um bei Caro und ihren 12 Bildern vom 12. dabei sein zu können. Wir sind nun in der zweiten Ferienwoche, was die "Norddeutschen" wohl kaum glauben können. Hat doch in z.B. NRW diesen Montag der Schulalltag bereits wieder begonnen.

Hier ist es seit ca. 4 Wochen unglaublich warm. Es werden hier - bis auf kleine Ausnahmetage, an denen es mal nur 25 Grad werden, leicht über 30 Grad. Entsprechend leiden die Pflanzen. Die Wiese ist ein Steppenfeld. Bäume verlieren ihre Blätter und der ausbleibende Regen muss zumindest teilweise durch Schleppen der Gießkannen und Gießen ersetzt werden.

Im Haus kühlt es kaum noch ab. Die Hitze findet ihr Plätzchen in den kleinsten Winkeln. Besonders warm ist es unter dem Dach, wo ich mein Büro/Atelierchen habe. Bis 13.00 Uhr geht das Arbeiten, danach ist erst mal ein Bad im Pool angesagt.


Uns so lief er ab, mein Tag:

  • Arbeiten
  • Mittagessen - geschnippelte Rohkost mit Joghurt-Curry-Dressing und Nüsschen - sehr lecker!
  • Baden im Pool - d.h. ich liege auf der Luma und lasse mir die Sonne auf den Pelz scheinen
  • für die Große ist ein Helm gekommen - sie darf noch in Reiterferien
  • Bücher ausgemistet - d.h. ich will versuchen sie zu verkaufen
  • Kissen fertig gemacht


Zwischendurch prokel ich vor mich hin und vergesse dabei Fotos zu machen - Müdigkeit!

  • Die Tomaten werden endlich rot und verlangen
  • wie das Hochbeet Wasser - so sieht geschossener Salat aus. Wenn er weg wäre, wäre es öd! :-)
  • zum Abendessen ein schnelles Nudelgericht und
  • ein Gläschen Rotwein
  • auch der Sonnenhut braucht was zu Saufen
  • schnell noch ein Loch zusammen genäht

Gleich gehen wir noch die ISS anschauen. Gestern ist sie über unseren Garten geflogen. Vielleicht sehen wir dabei auch ein paar Sternschnuppen. Wir werden mal Richtung Süden auf's Feld radeln und gucken, ob da bessere Sicht ist.

1 Kommentar:

  1. Liebe Henrike, ja stimmt warm ist es, hier auch aber zu Glück regnet's auch ab und an! Dein Rohkostsalat lacht mich an. Das kann nur lecker sein!
    Ganz liebe Grüße, von Annette

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
*/eigene CSS-Anweisungen _________________________/* body {font-family: 'Open Sans Condensed', sans-serif;}