Reiter

HomeShopÜber mich DIY-Tutorials

Donnerstag, 14. April 2016

Kapuzenpulli - Danai von farbenmix

Zum Geburtstag bekam Kleinchen mal wieder was zum Anziehen. Sie war aus den Kapuzenpullis der vergangenen Jahre heraus gewachsen und immer die Sachen der großen Schwester auftragen ist ja nicht der Hit. Ich habe die süße Stickdatei Girls & Friends von Susalabim gesehen und mich verliebt. So musste auch eines der Motive auf den Kapuzenpulli nach dem Schnittmuster Danai von Farbenmix. Der Stoff ist ein leichter Sweatshirtstoff mit silbernen Fäden. Genau das richtige für das Fräulein.

Ich musste mal wieder feststellen, dass man besser nachmisst, bevor man das Nähen beginnt. Leider habe ich es beim ersten Versuch zu gut gemeint und einen Pulli genäht, der eine Größe größer und damit Welten entfernt von der jetztigen Konfektion des Kindes ist. Tse, man hat ja sonst nix zu tun. Jetzt gibt es noch einen Pulli in petto für das nächste Jahr.

PS:
Stoff: aladina
Schnitt: Danai von farbenmix
Stickmuster: Girls & Friends über Kunterbunt-Design

PPS: wie immer alles selber gezahlt ;-)

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
*/eigene CSS-Anweisungen _________________________/* body {font-family: 'Open Sans Condensed', sans-serif;}